t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Polizei entdeckt gestohlenes Wohnmobil bei Großkontrolle


Polizeikontrollen in Köln
Polizei stellt gestohlenes Wohnmobil sicher

Von t-online
15.07.2025 - 12:55 UhrLesedauer: 2 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:250703-935-689309Vergrößern des Bildes
Blaulicht (Symbolbild): In Köln deckte ein Streifenteam mehrere Eigentumsdelikte auf. (Quelle: Jens Büttner)
News folgen

Bei gezielten Kontrollen in mehreren Kölner Stadtteilen hat die Polizeiinspektion 2 am Montagabend zahlreiche Eigentumsdelikte aufgedeckt. In mehreren Fällen ermittelt die Polizei nun wegen Diebstahls und Hehlerei.

Am Montagabend (14. Juli) haben Streifenteams der Polizeiinspektion 2 in den Stadtteilen Meschenich, Rodenkirchen und Zollstock umfangreiches mutmaßliches Diebesgut sichergestellt. Die Polizistinnen und Polizisten überprüften unter anderem Fahrzeuge und kontrollierten mehrere Personen. Dabei fanden sie unter anderem ein gestohlenes Wohnmobil, Werkzeuge, Fahrräder sowie Kleidung aus einem Altkleidercontainer.

Loading...

Mehrere Einsätze in kurzer Zeit

In Rodenkirchen meldete ein Passant gegen 18.45 Uhr eine Person, die Kleidung aus einem Altkleidercontainer an der Straße "Am Ziegelofen" entnahm. Eine Polizeistreife traf dort einen 36-jährigen Tatverdächtigen an und erstattete Strafanzeige.

Wenig später, gegen 19 Uhr, kontrollierten Beamte auf der Alten Brühler Straße in Meschenich einen weißen Transporter. Auf der Ladefläche entdeckten sie mehrere Elektrowerkzeuge, darunter einen Winkelschleifer und eine Bohrmaschine, die als gestohlen gemeldet waren. Zusätzlich fanden die Einsatzkräfte ältere Fahrräder, einen Polierer und gebrauchte Autoreifen. Ob auch diese Gegenstände aus Diebstählen stammen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen gegen den 27-jährigen Fahrer und seine 24-jährige Beifahrerin. Gegen beide wird wegen des Verdachts der Hehlerei ermittelt. Der Fahrer, der bereits wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt ist, zahlte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro.

Gegen 22.30 Uhr kontrollierten Polizisten am Vorgebirgstor in Köln-Zollstock einen 23-jährigen Autofahrer. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Ebenfalls in Meschenich fiel ein geparktes Wohnmobil auf, dessen Kennzeichen nicht zum Fahrzeug passten. Eine Überprüfung ergab, dass das Wohnmobil als gestohlen gemeldet war. Die Polizei stellte es sicher und leitete weitere Ermittlungen ein.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom