t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Tierheim Dellbrück hat bei Hündin Hermine einen bösen Verdacht


Schwerkranke Hermine
Hund hat riesigen Tumor – Tierheim mit üblem Verdacht

Von t-online, fe

24.07.2025 - 11:37 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0787504671Vergrößern des Bildes
Ein Hund (Symbolbild): Eine Finderin gab Hermine im Tierheim ab. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/Przemyslaw Iciak/imago)
News folgen

Auf dem Friedhof in Köln-Kalk findet eine Frau einen Hund – der Vierbeiner hat einen riesigen Tumor am Hals. Dem Tierheim Dellbrück schwant Böses.

Der Tumor von Hündin Hermine ist auf den ersten Blick erkennbar: Am Hals hat der Vierbeiner "eine riesige Umfangsvermehrung", wie es das Tierheim Dellbrück beschreibt. Das Tierheim hatte die Hündin aufgenommen, nachdem eine Passantin sie am Kalker Friedhof gefunden hatte. Hier war Hermine herrenlos unterwegs. "Keiner scheint sie zu vermissen", so das Tierheim in einer Instagram-Story weiter.

Loading...

So könnte die Hündin entlaufen sein – das Tierheim aber hat einen anderen Verdacht: "Bei ihrem Anblick schleicht sich natürlich sofort der Gedanke ein, dass sie vielleicht wegen der zu erwartenden Tierarztkosten ausgesetzt wurde", schreibt es auf Instagram. Wurde Hermine wirklich wegen ihres Tumors verstoßen? Um das zu klären, hofft das Tierheim nun auf Menschen, die Hinweise zur Herkunft der kleinen Hermine machen können.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kranke Hündin im Kölner Tierheim: "Das zerbricht mir das Herz"

Auf Instagram ist die Anteilnahme derweil groß. "Ich werde das niemals verstehen. Warum gehen die Menschen nicht früher zum Tierarzt?", fragt eine Nutzerin im Kommentarbereich. "Das zerbricht mir das Herz", schreibt auch eine weitere Followerin des Tierheims. "Wieso schafft man sich Tiere an, wenn man finanziell nicht in der Lage ist, dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht und sie gut versorgt werden?"

Ob der Tumor der Hündin operiert werden kann, ist unklar. Im Netz drücken die Tierfreunde Hermine jedoch die Daumen und hoffen, dass sich die kleine Hündin von ihrem Tumor gut erholen kann – nun, da sie im Tierheim in guten Händen ist.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag des Tierheims Dellbrück vom 23. Juli 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom