In der Nähe vom Flughafen Zwei Motorradfahrer kommen bei Unfall ums Leben

Zwei Motorradfahrer sind bei einem tragischen Unfall in der Nähe des Kölner Flughafens tödlich verunglückt. Die Polizei vermutet einen Zusammenstoß beim Überholvorgang.
Auf der Alten Kölner Straße, die um den Flughafen herum führt, sind am Freitagabend zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren sie zusammengestoßen. Für die beiden Personen kam jede Hilfe zu spät.
Der Unfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr. Die Unfallstelle befindet sich etwa 100 Meter hinter der Grenze zwischen der Stadt Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis, in der Rechtskurve, die um die Querwindbahn des Flughafens führt. Nach Aussagen von Zeugen überholte ein 28 Jahre alter Biker am Freitagabend ein Auto und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Motorrad, auf dem ein 20-Jähriger saß, wie die Polizei mitteilte. Beide Motorradfahrer, die jeweils alleine unterwegs waren, erlagen noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Zu ihrer Identität ist noch nichts bekannt.
Die 23-jährige Fahrerin des beim Unfall ebenfalls beschädigten Autos und ihre gleichaltrige Beifahrerin erlitten einen Schock.
Feuerwehr und Rettungsdienst rückten aus, ebenso die Polizei. Ihr bot sich ein Trümmerfeld, die beiden Motorräder wurden zerstört. Die Polizei sichert aktuell die Spuren. Dazu ist ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team im Einsatz. Die Alte Kölner Straße ist von Kölner Seite ab der Querwindbahn und von Troisdorfer Seite ab der Flughafenstraße in Altenrath gesperrt, der Polizei zufolge noch mehrere Stunden.
- Anfrage bei der Kölner Polizei
- Reporter vor Ort