Überraschung für Basketballfans NBA-Legende wirft Körbe auf der Deutzer Freiheit

Kölner Basketballfans trauen am Wochenende ihren Augen kaum: Eine NBA-Legende wirft an der Deutzer Freiheit plötzlich Körbe. Wie es dazu kommt.
In Köln erlebten Basketballfans am Wochenende eine große Überraschung: Shaquille O'Neill, ehemaliger NBA-Star, spielte spontan auf der Deutzer Freiheit. Social-Media-Videos verschiedener Portale zeigen den mittlerweile 53-Jährigen beim Körbe werfen mit einigen anderen Spielern. Doch wie kam es dazu?
Eigentlich war O'Neill für einen DJ-Auftritt im Bootshaus angereist. Doch beim Anblick des Basketballplatzes konnte der ehemalige Profi anscheinend nicht widerstehen und mischte sich unter lokale Spieler. Die Freude bei den Kölnern war groß, als der vierfache NBA-Champion ihnen Gesellschaft leistete.
Auf Instagram teilte Shaq auch selbst ein Video seines Besuchs in Köln und kommentierte es humorvoll mit: "Dark Nowitzki erobert Deutschland". Auf dem Platz zeigte er seine Fähigkeiten mit gezielten Pässen und einem erfolgreichen Dreierwurf – eine Seltenheit in seiner Karriere.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Shaquille O'Neill gilt als einer der besten Center in der Geschichte der NBA. Er gewann vier Meisterschaften, wurde 15-mal ins All-Star-Team berufen und 2000 zum MVP gewählt. Heute ist er als TV-Experte und DJ aktiv. Seine Begeisterung für Musik führt ihn immer wieder nach Köln – zur großen Freude lokaler Basketballfans.
- Instagrambeitrag von Shaquille O'Neill vom 26. Juli 2025
- Instagrambeitrag von Koelnistkool vom 27. Juli 2025
- express.de: "Deutzer Freiheit: Plötzlich zockt NBA-Legende mit Kölner Basketball-Fans" vom 27. Juli 2025