Flucht auf E-Scooter Überfall: Maskierter bedroht Tankstellenpersonal

Mit einem roten Bettlaken als Beutetasche und auf einem E-Scooter flüchtet der Täter. Die Kölner Polizei sucht nach einem Mann mit auffällig hinkendem Gang.
Ein maskierter Mann hat am frühen Donnerstagmorgen eine Tankstelle in Köln-Longerich überfallen. Nach Angaben der Polizei bedrohte der Täter gegen 6.30 Uhr eine 18-jährige Angestellte mit einem Schraubendreher und forderte Bargeld.
Als die Mitarbeiterin nicht schnell genug reagierte, griff der Mann selbst in die Kasse. Er nahm Bargeld und mehrere Zigarettenpäckchen. Der Täter verstaute seine Beute in einem roten Bettlaken und flüchtete auf einem E-Scooter in Richtung Etzelstraße.
Täter mit auffallendem Hinken
Die Polizei beschreibt den Täter als 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er trug eine schwarze Strumpfmaske mit aufgedrucktem Gesicht, graue Handschuhe, weiße Schuhe, eine schwarze Hose und einen grauen Pullover. Besonders auffällig sei sein hinkender Gang.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Kölner Polizei vom 8. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.