Senior rast gegen Mauer Kind bei Verkehrsunfall getötet

Tragischer Unfall in Troisdorf: Nachdem ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, schleuderte es über die Straße. Dabei erfasste der Wagen ein neunjähriges Kind. Es starb an den schweren Verletzungen.
Bei einem schweren Autounfall in Troisdorf ist ein Kind getötet worden. Wie die Polizei berichtet, gingen am Samstagvormittag mehrere Notrufe ein, bei denen der Unfall gemeldet wurde.
Ein 79-jähriger Bonner war mit seinem Auto auf der Straße am Sandhof unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen prallte er mit dem Fahrzeug gegen eine Mauer und verlor die Kontrolle. Das Fahrzeug wurde zuerst gegen das neunjährige Kind geschleudert, bevor es an einem geparkten Wagen zum Stehen kam.
Polizei sucht Zeugen
Der Fahrer musste aus dem Auto befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Rettungsdienst war mit zahlreichen Einsatzkräften sowie einem Hubschrauber vor Ort. Auch das Kind wurde unter Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb es jedoch an seinen schweren Verletzungen.
Ein Notfallseelsorger betreute die Eltern des Kindes und die Unfallzeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zeugen, die Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 02241-541-0 zu melden.
- Polizei Troisdorf: Pressemitteilung vom 7. Mai