t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKölnSport

1. FC Köln bindet junges Top-Talent: "Ein super Junge"


"Ein super Junge"
FC Köln bindet junges Top-Talent bis 2024

Von dpa
Aktualisiert am 28.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Marvin Obuz (Archivbild): Der Kölner soll die Offensive der Geißböcke unterstützen.Vergrößern des BildesMarvin Obuz (Archivbild): Der Kölner soll die Offensive der Geißböcke unterstützen. (Quelle: Otto Krschak/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Köln setzt auf Nachwuchsförderung: Die Geißböcke haben dem 19-jährigen Kölner Marvin Obuz einen Profi-Vertrag vorgelegt.

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat seinen Nachwuchsspieler Marvin Obuz mit einem Profi-Vetrag bis 2024 ausgestattet. Der 19 Jahre alte offensive Außenbahnspieler trainiert bereits seit Anfang des Jahres bei den Profis, stand auch schon mal im Kader, kam aber noch nicht zum Einsatz.

"Mit seiner Dynamik und seinen Qualitäten im Offensivspiel gelingt es ihm schnell, sich an das nächsthöhere Level anzupassen und Top-Leistungen abzurufen.

Das zeigt er auch Tag für Tag im Training bei den Profis", sagte Sportchef Horst Heldt über den Junioren-Nationalspieler und gebürtigen Kölner: "Dazu ist Marvin charakterlich ein super Junge. Wenn er so weitermacht, ist sein Debüt in der Bundesliga nur eine Frage der Zeit."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website