t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Coronavirus in Köln: Kultband Brings gibt Konzerte in Autokino


Livemusik in Corona-Krise
Kölner Kultband Brings will Konzerte in Autokino geben

Von t-online, tme

Aktualisiert am 07.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Kölner Kultband Brings auf der Bühne: Die Musiker geben zwei Konzerte im Porzer Autokino.Vergrößern des BildesDie Kölner Kultband Brings auf der Bühne: Die Musiker geben zwei Konzerte im Porzer Autokino. (Quelle: Beautiful Sports/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen der Corona-Krise sind Konzerte in Deutschland verboten. Die Kölner Kultband Brings hat sich nun etwas besonders einfallen lassen, um ihre Fans trotzdem glücklich zu machen.

Die Kultur- und Musikszene leidet schwer unter der Corona-Krise, weil Konzerte und öffentliche Veranstaltungen in Deutschland verboten sind, um eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Nun will die Kultband Brings aus Köln mit einem besondern Konzept ihren Fans trotzdem Livemusik bieten. Und zwar im Autokino. Das verkündeten die Musiker in einem Video auf Facebook.

"Ich habe echt was Gutes zu verkünden", sagt der Sänger Peter Brings zu Beginn des Videos. "Wir sitzen jetzt hier in der Quarantäne und wir haben uns die ganze Zeit Gedanken gemacht, wie wir wieder Musik zusammen machen und zusammenkommen können", heißt es weiter. So sei man auf die Idee mit dem Autokino gekommen, sagt der Sänger.

Stadt unterstützt Konzert-Idee

Die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln hat dieses ungewöhnliche Konzert erlaubt, wofür sich Brings in dem Video auch herzlich bedankt. Henriette Reker bezeichnet in einem Brief an die Band den Auftritt der Musiker als "Streicheleinheit für die kölsche Seele". Dabei müssten natürlich die Corona-Regeln eingehalten werden. Die Konzerte, die am 17. und 18. April stattfinden, werden über eine Leinwand und in die Autos übertragen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Den Erlös aus dem Konzert möchte die Band an die Kölner Uniklinik spenden und zwar "an die Krankenschwestern und Krankenpfleger, die gerade unser aller Leben und die Gesellschaft retten“, so Brings.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website