t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Fitnessstudio öffnet nach Corona-Pause – großer Andrang


Pumpen mit Maske
Erstes Fitnessstudio in Köln öffnet unter Corona-Auflagen

Von dpa
Aktualisiert am 11.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Menschen warten vor einem Fitnesstudio auf Einlass: In Köln war der Andrang nach der Corona-Pause groß.Vergrößern des BildesMenschen warten vor einem Fitnesstudio auf Einlass: In Köln war der Andrang nach der Corona-Pause groß. (Quelle: Becker/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen haben nach der Corona-Pause die ersten Fitnessstudios wiedereröffnet. Vor einem Studio in Köln bildete sich eine lange Schlange.

In der Nacht zu Montag durften in Nordrhein-Westfalen nach der wochenlangen Corona-Pause Sportler wieder an Geräten trainieren. Um kurz nach Mitternacht wurden etwa im Kölner Stadtteil Kalk die ersten Sportler an die Geräte gelassen. Die Kette McFit sperrte dort ebenso wie an anderen Standorten in NRW um 0.01 Uhr die Türen auf. Wie das Training unter Auflagen in den ersten Stunden funktioniert hat, sehen Sie oben im Video oder hier.

Das Angebot hatten viele Sportler offenbar herbeigesehnt: Vor dem Studio in Köln bildete sich eine lange Schlange, mehr als 100 Sportler warteten auf Einlass. Auf Bildern sind voll besetzte Brusttrainingsgeräte im Inneren des Studios zu sehen.

Kritik an Wiedereröffnung

NRW hatte in der vergangenen Woche den Weg für eine Wiedereröffnung der Fitnessstudios am Montag freigemacht. Es gelten aber strenge Auflagen. Zwischen den genutzten Geräten muss genügend Abstand sein, Duschen bleiben zum Beispiel geschlossen.

McFit verband die Wiedereröffnung mit einem Gewinnspiel, bei dem unter den ersten Studiobesuchern eine USA-Reise verlost wurde. Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisierte die Aktion – das Signal sei das falsche. So entstehe der Eindruck, als sei die Corona-Pandemie bereits überwunden, sagte er am Sonntag. "Das wiegt gerade die jungen Leute in einer falschen Sicherheit."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website