t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Polizei stoppt halbnackten Fahrer – Mann unter Drogeneinfluss


Riskantes Manöver
Kölner Polizei stoppt halbnackten Fahrer unter Drogeneinfluss

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht stehen nach einem Unfall in der Nähe einer Notrufsäule (Symbolbild): Kölner Beamte konnten einen Mann auf der A57 nach einer riskanten Fahrt stoppen.Vergrößern des BildesPolizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht stehen nach einem Unfall in der Nähe einer Notrufsäule (Symbolbild): Kölner Beamte konnten einen Mann auf der A57 nach einer riskanten Fahrt stoppen. (Quelle: Marijan Murat/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln hat sich ein Mann komplett ausgezogen und ist mit einem Mietwagen zur Autobahn gefahren. Dort fuhr er in Schlangenlinien, stieg zwischendurch auf der Fahrbahn aus und bretterte durch eine Absperrung.

Erst fuhr er Schlangenlinien, dann stieg er ohne Oberteil aus dem Auto aus und lief über die Fahrbahn: Dieses riskante Manöver soll ein unter Drogen stehender Mann auf der Autobahn 57 bei Dormagen hingelegt haben. Der 35-Jährige sei zunächst über die "gesamte Breite der Richtungsfahrbahn Köln" in Schlangenlinien gefahren, erklärte die Polizei am Sonntag.

Andere Autofahrer hätten stark bremsen müssen. "Nachdem er zeitweise an der Mittelschutzplanke entlangschrammte, hielt der 35-Jährige an, stieg mit freiem Oberkörper aus und lief quer über die Fahrstreifen", hieß es. Wieder zurück im Wagen sei der Mann kurz rückwärts gefahren, um dann wieder vorwärts durch eine Baustellenabsperrung zu fahren.

Nackt durch die Kölner Innenstadt

Während die Polizei am Samstagabend nach dem Auto fahndete, gingen Meldungen ein, wonach sich der Mann in der Kölner Innenstadt vollständig ausgezogen habe, wieder in seinen Wagen gestiegen und weitergefahren sei. Kurz darauf stoppte ein Streifenwagen das Auto.

Die Beamten der Kölner Polizei fesselten den Mann, der zu dem Zeitpunkt nur noch ein T-Shirt trug, fuhren ihn ins Polizeigewahrsam und beschlagnahmten seinen Führerschein. Sein Mietwagen wurde sichergestellt. Der 35-Jährige habe offenbar unter erheblichem Betäubungsmitteleinfluss gestanden. Ihn erwarte ein Strafverfahren unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Betäubungsmitteleinfluss.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website