t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln Hauptbahnhof: Mann bringt scharfe Handgranate aus Urlaub mit


Waffe im Rucksack
Mann mit scharfer Handgranate am Hauptbahnhof Köln gefasst

Von afp
11.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen am Kölner Hauptbahnhof (Symbolbild): Ein Mann mit einer Waffe im Gepäck wurde festgenommen.Vergrößern des BildesPolizeiwagen am Kölner Hauptbahnhof (Symbolbild): Ein Mann mit einer Waffe im Gepäck wurde festgenommen. (Quelle: Political-Moments/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln hat die Polizei einen Mann festgenommen, der eine scharfe Handgranate im Rucksack mit sich geführt hat. Der 19-Jährige gab an, sie im Urlaub gefunden zu haben.

Am Kölner Hauptbahnhof ist ein Mann mit einer scharfen Handgranate im Gepäck festgenommen worden. Laut Polizeibericht vom Montag hatte der alkoholisierte 19-Jährige, der sich bei einer Kontrolle in der Nacht zum Samstag nicht ausweisen konnte, die Waffe "griffbereit" in seinem Rucksack.

Demnach behauptete der Staatsbürger Bosnien-Herzegowinas, die Granate "in seinem Urlaub in Bosnien auf einer Wiese gefunden und mitgenommen" zu haben.

Der daraufhin hinzugerufene Entschärfungsdienst der Bundespolizei habe die jugoslawische Granate als "scharf" eingestuft und beschlagnahmt. Gegen den polizeibekannten 19-Jährigen werde nun wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt.

Bei der Durchsuchung seiner Bielefelder Wohnung seien keine weiteren verbotenen Gegenstände aufgetaucht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website