Polizeieinsatz in Köln 19-Jährige feiert Party mit 26 Gästen in Ferienwohnung

Abruptes Ende einer Geburtstagsparty: In einer Ferienwohnung in Köln hat eine junge Frau ihren Geburtstag feiern wollen – und sorgte für einen Polizeieinsatz. Ärger droht nun auch dem Vermieter.
Die Geburtstagsparty einer 19 Jahre alten Aachenerin mit 26 Gästen in einer angemieteten Ferienwohnung in Köln hat in der Nacht zu Dienstag anders geendet als geplant – mit einem Polizeieinsatz.
Gegen 1 Uhr hatten Anwohner eine Ruhestörung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses gemeldet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Als die Beamten gekommen seien, hätten einige Partygäste versucht, wegzurennen, sich hinter Türen zu verstecken oder sich im Badezimmer einzuschließen. Die Beamten lösten die Veranstaltung auf, 26 Personen erhielten einen Platzverweis.
Die 19-Jährige und ihre Partygäste erwartet nach Polizeiangaben ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung. Der Vermieter der Ferienwohnung muss mit einer Anzeige wegen des derzeit bestehenden Beherbergungsverbotes rechnen.
- Nachrichtenagentur dpa