t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

"Karneval in Köln": TV-Sendung mit Guido Cantz wird zum Quoten-Flop


Schlechte Einschaltquote
Kölner Karnevalssendung mit Guido Cantz wird zum Flop

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 16.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Moderator Guido Cantz in der Show "Karneval in Köln": Die Sendung hat ein Viertel weniger Zuschauer gehabt.Vergrößern des BildesModerator Guido Cantz in der Show "Karneval in Köln": Die Sendung hat ein Viertel weniger Zuschauer gehabt. (Quelle: Dirk Borm/WDR/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anders als der Rosenmontagszug, fiel die traditionelle Karnevalssendung "Karneval in Köln 2021 – Der etwas andere Rosenmontag" nicht aus. Viele Zuschauer hat sie offenbar trotzdem nicht begeistert.

Fast so traurig wie ein Aschermittwoch: Die traditionelle Karnevalssendung zum Rosenmontag im Ersten hat diesmal eine extrem schlechte Einschaltquote erzielt. Die Show "Karneval in Köln 2021 – Der etwas andere Rosenmontag" mit Guido Cantz wollten gerade einmal 3,67 Millionen (11,9 Prozent) sehen. Die WDR-Sendung war wegen der Pandemie ohne Publikum aufgezeichnet worden. "Das ist doch keine Faasenacht. Das ist ne Trauerveranstaltung", kommentierte jemand auf Twitter eine Vorankündigung der ARD-Sendung aus Köln.

Im Vergleich zum Vorjahr, als die Corona-Krise noch in den Anfängen steckte und 4,87 Millionen zugeguckt hatten, sprang jeder vierte Zuschauer ab. Bereits am Freitag hatte die Fernsehfastnacht "Mainz bleibt Mainz" einen Tiefpunkt (5,07 Millionen) verzeichnet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Größter Quotenhit in der Primetime war der ZDF-Krimi "Solo für Weiss" mit Anna Maria Mühe, den 5,41 Millionen (16,3 Prozent) einschalteten. Das RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" kam auf 3,92 Millionen (12,0 Prozent).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Twitter/Das Erste
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website