t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln/Leverkusen: Feuerwehr schneidet Mann nach schwerem Unfall aus Auto


Unfall auf A1 an Fronleichnam
Gegen Lkw geprallt – Feuerwehr schneidet Mann aus Auto

Von t-online
Aktualisiert am 03.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen auf der A1: Zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen fuhr ein Ford-Fahrer ungebremst in einen Laster.Vergrößern des Bildes
Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen auf der A1: Zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen fuhr ein Ford-Fahrer ungebremst in einen Laster. (Quelle: Vincent Kempf)
News folgen

Bei einem schweren Unfall an Fronleichnam ist auf der A1 zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen ein 52-jähriger Fordfahrer verletzt worden. Die Feuerwehr musste den Mann mit schwerem Gerät befreien.

Am Donnerstagmorgen gegen 7.10 Uhr fuhr der Fahrer eines Ford Focus im Baustellenbereich vor dem Leverkusener Kreuz aus bislang ungeklärter Ursache in das Heck eines Lkw. Durch den Aufprall überschlug sich der Wagen und kam auf der Seite zum Liegen, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.

Feuerwehrkräfte mussten den schwerverletzten 52-jährigen Fahrer aus dem Auto schneiden, bevor er mit einem Hubschrauber zur Behandlung in das Krankenhaus Köln-Merheim geflogen wurde.

Die Fahrbahn blieb für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt, der Verkehr wurde durch die Baustelle umgeleitet. An der Unfallstelle kam es zeitweise zu Stau und Verzögerungen. Am langen Wochenende sind viele Autofahrer auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen unterwegs.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Polizei Köln
  • "Express": "Gegen Lkw geprallt: Feuerwehr schneidet Unfallopfer aus Pkw"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom