Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Unbekannte feuern Schüsse auf Kölner Friseursalon – Streit in Rocker-Szene?


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextU-Boot bald auf dem Rhein unterwegsSymbolbild für einen TextHund und Katze fast verhungertSymbolbild für einen TextMann treibt Pferde mit Waffe aus Stall

Unbekannte feuern Schüsse auf Kölner Friseursalon

Von t-online
Aktualisiert am 08.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht am Polizeiauto (Symbolbild): In Köln soll ein Friseursalon angegriffen worden sein.
Blaulicht am Polizeiauto (Symbolbild): In Köln soll ein Friseursalon angegriffen worden sein. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Köln haben mehrere Unbekannte Schüsse auf einen Friseursalon abgefeuert – offenbar in der Absicht, den Inhaber zu töten. Die Ermittlungen gehen ins Rocker-Milieu.

In Köln soll der Betreiber eines Friseursalons in der Heidestraße angegriffen worden sein. Ob und wie schwer er verletzt wurde, war zunächst unklar. Wie die "Bild" berichtete, sollen Opfer und Täter aus der Rocker-Szene kommen. Der Betreiber soll der Boss der Gruppe "MC Brothers" sein.

Die Polizei bestätigte dies nicht. Die Ermittler prüfen derzeit mögliche Bezüge zum Rockermilieu, heißt es. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Köln am Dienstag bekannt gaben, sollen Schüsse auf den 30 Jahre alten Betreiber des Salons im Stadtteil Wahnheide abgefeuert worden sein. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Maskierte steigen aus Wagen – und schießen

Am Montagabend gegen 21 Uhr waren vier bis fünf teils maskierte Personen aus einem Wagen gestiegen und haben anschließend auf den Ladeninhaber geschossen. Im Friseursalon hielten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen auf. Mehrere Scheiben gingen zu Bruch, verletzt wurde aber niemand.

Die Ermittlungen dauern noch an. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei und Staatsanwaltschaft Köln vom 8. Juni 2021
  • "Bild": "Rocker-Boss in Friseursalon attackiert"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Erneut zwei Frauen in Köln sexuell belästigt
Von Thomas Terhorst
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website