t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: 18-Jähriger Autodieb flieht vor Polizei – Verfolgungsjagd entdet mit Crash


Besitzer sieht Auto auf Parkplatz
Autodieb flieht – Verfolgungsjagd endet mit Crash

Von dpa
Aktualisiert am 07.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Mehrere Polizeiwagen fahren durch die Kölner Altstadt (Symbolbild): Die Verfolgungsjagd endete, als ein Streifenwagen auf den flüchtigen Dieb auffuhr.Vergrößern des BildesMehrere Polizeiwagen fahren durch die Kölner Altstadt (Symbolbild): Die Verfolgungsjagd endete, als ein Streifenwagen auf den flüchtigen Dieb auffuhr. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kölner Autobesitzer entdeckte seinen gestohlenen Mazda auf einem Parkplatz wieder und rief die Polizei. Die nahm die Verfolgung auf – schließlich kollidierte ein Streifenwagen mit dem 18-jährigen mutmaßlichen Dieb.

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 18-Jähriger in Köln mit einem Auto zwei andere Wagen gerammt. Eine Polizistin wurde bei der Verfolgung verletzt. Auf den jungen Mann waren die Ermittler gekommen, weil ein Autobesitzer seinen tags zuvor gestohlenen, nicht angemeldeten Mazda auf einem Supermarktparkplatz entdeckt hatte, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Mann informierte die Polizei, folgte auf seinem Roller dem geklauten Wagen und gab den Standort durch.

Als die Polizei den 18-Jährigen stoppen wollte, gab er Gas, quetschte das Auto zwischen zwei vor einer Ampel stehenden Wagen durch und schob sie so auseinander. An der nächsten Ecke bremste er ab, das Polizeiauto fuhr auf. Die Polizistin und der 18-Jährige wurden verletzt. Er habe weder Führerschein noch einen festen Wohnsitz, gab die Polizei an. Außerdem habe er schon mehrfach Autos gestohlen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website