t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Vollsperrung auf A4 bei Köln: Lkw stand in Flammen – Strecke wieder frei


Unfall im Berufsverkehr
Brennender Lkw auf A4 – Vollsperrung aufgehoben

Von t-online
Aktualisiert am 28.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Der brennende Sattelauflieger: Der Fahrer hatte die Zugmaschine zuvor noch abkoppeln können.Vergrößern des BildesDer brennende Sattelauflieger: Der Fahrer hatte die Zugmaschine zuvor noch abkoppeln können. (Quelle: Feuerwehr Kerpen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A4 ist ein Lastwagen in Flammen aufgegangen. Die Polizei hat daraufhin die Autobahn in Richtung Aachen gesperrt, es kam zu Stau.

Auf der Bundesautobahn 4 staute sich der Verkehr am Dienstagvormittag zwischen Köln und Aachen: Dort war ein Lastkraftwagen in Brand geraten. Der Fahrer konnte die Zugmaschine noch abkoppeln. Als die Feuerwehr kam, stand der Auflieger bereits in Flammen.

Die Polizei hatte die Autobahn daraufhin zwischen Kreuz Kerpen und der Anschlussstelle Merzenich gesperrt. Vor der Unfallstelle warnte der ADAC vor rund zwei Kilometern Stau. Die Vollsperrung der Strecke wurde am Nachmittag aufgehoben.

Warum der Lkw in Brand geraten ist, ist noch unklar. Laut Kölner Polizei ist bei dem Brand die Fahrbahn beschädigt worden. Geladen hatte der Laster Baumaterialien, wie die Feuerwehr Kerpen berichtete. 27 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website