t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: Autokäufer fährt mutmaßlichen Hehler zur Polizei


Bei Probefahrt in Köln
Autokäufer fährt mutmaßlichen Hehler zur Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 22.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwache (Symbolbild): Der mutmaßliche Hehler flüchtete, als er eine Polizistin aus der Wache kommen sah.Vergrößern des BildesPolizeiwache (Symbolbild): Der mutmaßliche Hehler flüchtete, als er eine Polizistin aus der Wache kommen sah. (Quelle: C. Hardt/ Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Von den Unterlagen nur Kopien und für den Wagen nur einen Schlüssel: Ein Mann ist in Köln bei einem Autokauf stutzig geworden. Bei der Probefahrt mit dem mutmaßlichen Hehler steuerte er dann die Polizei an.

In Köln hat ein Autokäufer den richtigen Riecher bewiesen und ist mit dem gestohlenen Wagen und dem mutmaßlichen Hehler bei der Probefahrt direkt zur Polizei gefahren. Dort machte sich der mutmaßliche Hehler allerdings aus dem Staub – mit dem Auto, mit dem er aber in einer Sackgasse stecken blieb, wie die Kölner Polizei am Mittwoch mitteilte. Er floh dann weiter zu Fuß.

Der Kaufinteressent aus Berlin hatte sich in Köln mit einem angeblichen "Vertreter des Halters" getroffen. Der 16 bis 19 Jahre junge Mann zeigte kopierte Fahrzeug- und Personalpapiere und hatte auch nur einen Schlüssel dabei. Der Interessent wurde stutzig und steuerte den Wagen bei der Probefahrt direkt Richtung Polizeiwache. Als eine Polizistin herauskam, sprang der Verdächtige auf den Fahrersitz und raste davon. Mehrere Passanten mussten zur Seite springen, so die Polizei.

In einer nahe gelegenen Sackgasse fuhr der Flüchtige sich fest und lief zu Fuß weiter. Die vorgelegten Unterlagen waren laut Polizei gefälscht, das Auto am Montagabend gestohlen worden. Die Polizei sucht nach dem Verdächtigen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website