t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Nach Überfall mit Sturmgewehr in Köln: Chef lobt Belohnung aus


Schüsse in Köln
Nach Überfall mit Sturmgewehr: Chef lobt Belohnung aus

Von dpa, mam

Aktualisiert am 24.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Einsatzfahrzeuge in Köln: Die drei Täter konnten flüchten.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeuge in Köln: Die drei Täter konnten flüchten. (Quelle: Vincent Kempf/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei maskierte Männer haben ein Feinkostgeschäft gestürmt. Einer der Täter schoss mit einem Sturmgewehr – bevor die drei flüchteten. Nun soll der Chef des Ladens eine Belohnung ausgelobt haben.

Bei einem Raubüberfall auf ein Feinkostgeschäft auf dem Kölner Großmarkt sind nach Angaben der Polizei Schüsse gefallen. Demnach seien am Donnerstagabend zwei mit Schusswaffen bewaffnete Männer in das Feinkostgeschäft gestürmt, während ein Komplize vor dem Geschäft Schmiere stand. Einer der beiden Männer soll mit seinem Sturmgewehr zudem Schüsse in die Luft abgefeuert haben.

Der Geschäftsführer des überfallenen Ladens will nun "Bild" zufolge Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, 10.000 Euro zahlen. Außerdem sollen die Mitarbeiter "auf den Schock" ein doppeltes Gehalt bekommen, wie das Blatt ihn zitiert.

Überfall in Köln: "Alles ging schnell"

Die mit dunkelblauen Skimasken maskierten Männer hatten eine Angestellte bedroht und so Bargeld erbeutet. Einen genauen Betrag gab die Polizei zunächst nicht an, nach "Bild"-Informationen soll es sich um 150.000 Euro gehandelt haben. Mit ihrer Beute flüchteten die zwischen 1,70 m und 1,85 m großen Täter in einem silbernen Fahrzeug.

Dem "Kölner Stadtanzeiger" sagte der Geschäftsführer des Feinkostladens: "Plötzlich standen zwei Typen mit Masken und Gewehren im Laden". Die Mitarbeiter hätten sich auf den Boden legen mussen. Und weiter: "Alles ging schnell".

Fahndung mit Hubschrauber

Ersten Zeugenaussagen zufolge trug einer der Gesuchten eine dunkelblaue Jacke mit auffälligen gelben Aufnähern. Die Männer werden als schlank und muskulös beschrieben. Hinweise zum Fall nimmt die Polizei Köln unter 0221-2290 entgegen.

Der Großmarkt liegt im Stadtteil Raderberg im Süden von Köln. Bei der Fahndung setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Zu weiteren Details zu dem Überfall wollten sich die Beamten zunächst nicht äußern. Von den Tätern fehlte auch am Freitag jede Spur, wie eine Pressesprecherin am Morgen auf Anfrage mitteilte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website