• Home
  • Regional
  • Köln
  • Köln: Fahrradklau ganz einfach? Lokalpolitikerin amüsiert mit Twitter-Video


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUS-Schauspielerin in Fluss ertrunkenSymbolbild für einen TextRussland kann Zahlungen nicht leistenSymbolbild für einen TextJunge erschießt einjähriges MädchenSymbolbild für einen TextDeshalb will Lewandowski zu BarçaSymbolbild für einen TextFrau seit mehr als 1.000 Tagen vermisstSymbolbild für einen TextTote Seniorin: Verbindung zum Axtmörder?Symbolbild für einen TextSo denkt Lahm über Götze und ManéSymbolbild für einen TextAirline verliert Tasche von Tennis-ProfiSymbolbild für einen TextGelbe Giftwolke tötet zwölf MenschenSymbolbild für einen TextARD-Serienstar wird ersetztSymbolbild für einen TextLeiche bei Kraftwerk gefundenSymbolbild für einen Watson TeaserInfluencerin lügt dreist in die KameraSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Lacher im Netz wegen Kölner Fahrradständern

Von t-online, pb

Aktualisiert am 26.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Fahrradständer in Köln (Archivfoto): Jedes Jahr werden hunderte Fahrräder in der Domstadt entwendet.
Fahrradständer in Köln (Archivfoto): Jedes Jahr werden hunderte Fahrräder in der Domstadt entwendet. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der ruhigen Weihnachtszeit sorgte ein Kölner Lokalpolitikerin mit einem Twitter-Video für Aufsehen. Darin kritisiert sie die neuen Fahrradständer der Stadt – im Netz verbreitete sich das Video schnell.

Klaut eine Kölner Lokalpolitikerin da gerade mit einem kinderleichten Trick ein Fahrrad in der Innenstadt? Ein Video der Kölner Stadträtin Karina Syndicus, die für die Wählergruppe "GUT Köln" im Rat der Stadt sitzt, sorgt auf Twitter für Gelächter.

In dem in schwarz-inszenierten Filmchen ist die Lokalpolitikerin dabei zu beobachten, wie sie an offenbar im Kölner Eigelstein angebrachten Radnadeln in Sekundenschnelle ein Fahrrad klaut. Syndicus schraubt darin nämlich den Fahrradständer, der die Räder der Kölner eigentlich sichern sollte, mit einem Dreikantschlüssel flott aus dem Boden.

Video aus Köln: Fahrraddiebstahl leicht gemacht

Dazu bemerkt die Jungpolitikerin auf Twitter ironisch: "⁦Neue Radnadeln. Diebstahl nun viel einfacher."

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

In dem ungewöhnlichen Videohinweis auf die wohl doch etwas unsicheren neuen Fahrradständer der Stadt schreibt die Politikerin an die Stadtverantwortlichen: "Bringt den Dreikant doch gleich mit an."

Am Sonntagvormittag hatte sich das Twitter-Video im Netz schon verteilt: Immerhin mehr als 230 Mal wurde das Vide geteilt, Syndicus bekam mehr als 800 "Gefällt mir"-Angaben. Nicht schlecht für ein kleines fiktives Diebstahl-Video...

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
400 Kästen Kölsch zersplittern auf Straße
Von Carlotta Cornelius
TwitterWeihnachten

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website