t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Verfolgungsjagd in Köln: Männer rasen mit 100 km/h durch 30er-Zone


Verfolgungsjagd in Köln
Männer rasen mit 100 km/h durch 30er-Zone

Von dpa
Aktualisiert am 04.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Pkw während der Fahrt (Symbolbild): In Köln haben sich zwei 19-Jährige eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.Vergrößern des BildesIn Köln haben sich zwei 19-Jährige eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert (Symbolbild). (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei 19-Jährige waren in Köln viel zu schnell mit einem Pkw unterwegs: Als sie der Polizei entkommen wollten, fuhren sie auch durch eine 30er-Zone – mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde.

Nach einer rasanten Verfolgungsjagd mit einem gestohlenen Auto hat die Polizei in Köln zwei 19-Jährige festgenommen. Einer Streifenwagenbesatzung sei am Dienstagmorgen ein Kleinwagen mit mangelhafter Beleuchtung aufgefallen, berichteten die Beamten.

Dem Fahrer seien Anhaltezeichen gegeben worden, die dieser aber missachtet habe. Es kam zu einer Verfolgung, bei der der verdächtige Wagen zum Teil mit mehr als 100 Stundenkilometern durch eine 30er-Zone gerast sei.

Nach Ende der Verfolgung ließen die beiden Tatverdächtigen das Auto den Angaben zufolge zunächst mit aufgerissenen Türen zurück und flüchteten zu Fuß. Einer der beiden 19-Jährigen wurde danach in einem Gebüsch gefunden. Der mutmaßliche Fahrer gab nach Angaben der Polizei an, er habe Cannabis, Kokain und Alkohol konsumiert. Der mutmaßliche Beifahrer lief einer weiteren Streife in die Arme.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website