t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Großeinsatz in Leverkusen: Elf Menschen nach Feuer in Wohnhaus verletzt


Flammen in Treppenhaus
Elf Menschen bei Feuer in Wohnhaus verletzt

Von t-online, EP

11.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Haus: Elf Personen wurden verletzt.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Haus: Elf Personen wurden verletzt. (Quelle: Patrick Schüller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großalarm in Leverkusen: Mehr als 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren bei einem Brand in einem Wohnhaus im Einsatz. Die Bewohner mussten sich über das Dach vor den Flammen retten.

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Leverkusen sind zehn Bewohner und ein Feuerwehrmann verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war das Feuer in einer der Wohnungen in der Kölner Straße ausgebrochen. Mehrere Anwohner hatten am Montagabend gegen 22.45 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Weil sich noch Bewohner in dem Gebäude befanden, wurden neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen-Opladen auch Verstärkung der Einheiten Wiesdorf, Bürrig, Steinbüchel und Lützenkirchen alarmiert. Insgesamt waren 72 Feuerwehrleute mit 19 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuer in Leverkusen: Bewohner retten sich über Dach ins Freie

Als diese am Montagabend an dem brennenden Haus eintrafen, stand der Durchgang im Erdgeschoss bereits komplett in Vollbrand, ebenso das erste und zweite Obergeschoss des Treppenhauses.

Mehrere Bewohner aus dem zweiten und dritten Obergeschoss schafften es, sich über Dachflächen in die Nachbargebäude zu retten. Dort konnten sie durch das Wohnhaus heruntergeführt werden. Zehn Anwohner atmeten Rauchgase ein, sie mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Auch ein Feuerwehrmann verletzte sich während des Einsatzes.

Gegen Mitternacht war nach Angaben der Feuerwehr der Brand endgültig gelöscht.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Feuerwehr Leverkusen bei Facebook
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website