• Home
  • Regional
  • Köln
  • Großeinsatz in Leverkusen: Elf Menschen nach Feuer in Wohnhaus verletzt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoLotto am Samstag: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextNeue Doppelspitze der Linken gewähltSymbolbild für ein VideoSo sieht es im G7-Luxushotel ausSymbolbild für einen TextGepäck-Chaos in DüsseldorfSymbolbild für einen TextSylt: Party-Zonen für 9-Euro-Touristen?Symbolbild für einen TextScholz fehlt auf Söders G7-FotoSymbolbild für einen TextFußballstar überrascht mit Wechsel Symbolbild für einen TextBiontech meldet: Omikron-Impfstoff wirktSymbolbild für einen TextDeutscher Olympiasieger holt WM-BronzeSymbolbild für einen TextJunge stirbt beim S-Bahn-SurfenSymbolbild für einen TextFerchichi über Liebesleben mit BushidoSymbolbild für einen Watson TeaserAzubi kämpft in Armut ums ÜberlebenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Elf Menschen bei Feuer in Wohnhaus verletzt

Von t-online, EP

Aktualisiert am 11.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Haus: Elf Personen wurden verletzt.
Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Haus: Elf Personen wurden verletzt. (Quelle: Patrick Schüller)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Großalarm in Leverkusen: Mehr als 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren bei einem Brand in einem Wohnhaus im Einsatz. Die Bewohner mussten sich über das Dach vor den Flammen retten.

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Leverkusen sind zehn Bewohner und ein Feuerwehrmann verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war das Feuer in einer der Wohnungen in der Kölner Straße ausgebrochen. Mehrere Anwohner hatten am Montagabend gegen 22.45 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Weil sich noch Bewohner in dem Gebäude befanden, wurden neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Leverkusen-Opladen auch Verstärkung der Einheiten Wiesdorf, Bürrig, Steinbüchel und Lützenkirchen alarmiert. Insgesamt waren 72 Feuerwehrleute mit 19 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuer in Leverkusen: Bewohner retten sich über Dach ins Freie

Als diese am Montagabend an dem brennenden Haus eintrafen, stand der Durchgang im Erdgeschoss bereits komplett in Vollbrand, ebenso das erste und zweite Obergeschoss des Treppenhauses.

Mehrere Bewohner aus dem zweiten und dritten Obergeschoss schafften es, sich über Dachflächen in die Nachbargebäude zu retten. Dort konnten sie durch das Wohnhaus heruntergeführt werden. Zehn Anwohner atmeten Rauchgase ein, sie mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Auch ein Feuerwehrmann verletzte sich während des Einsatzes.

Gegen Mitternacht war nach Angaben der Feuerwehr der Brand endgültig gelöscht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Lange Schlangen vor Sicherheitskontrollen zum Ferienstart
Von Greta Spieker
Von Carlotta Cornelius
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website