t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln/Pulheim: Unbekannte überfallen Pokerrunde mit Schusswaffe


Überfall nahe Köln
Unbekannte überfallen Pokerrunde mit Schusswaffe

Von t-online, mam

19.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Pokerchips mit dem Wert 100 (Symbolbild): Die Polizei prüft zudem die Hintergründe des Pokerspiels.Vergrößern des BildesPokerchips mit dem Wert 100 (Symbolbild): Die Polizei prüft zudem die Hintergründe des Pokerspiels. (Quelle: Imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mindestens ein Schuss soll bei einer Pokerrunde in einem Theater gefallen sein: Unbekannte bedrohten die Spieler mit einer Waffe und forderten Bargeld. Nun fahndet die Polizei nach den Tätern.

Nahe Köln ist eine Pokergruppe in einem Theater von vier maskierten Männern überfallen und ausgeraubt worden, das berichtet die Polizei.

Demnach seien die Männer am Freitagabend in das Theater in Pulheim eingedrungen und bedrohten mehrere Personen, die dort zum Pokerspielen zusammengekommen waren. Unter vorgehaltener Waffe forderten sie Bargeld von den Spielern. Auch soll mindestens ein Schuss gefallen sein. Anschließend flüchteten die dunkel gekleideten Täter.

Köln: Polizei fahndet nach den Tätern

Die Polizei fahndete umgehend nach den Unbekannten, konnten bislang jedoch nur eine Gaspistole sicherstellen. Diese konnte in einem nahegelegenen Gleisbett aufgefunden werden.

Mehrere Spieler der Pokerrunde erlitten Augenreizungen. Ein Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Dabei werde unter anderem geprüft, ob die Täter Beute machten und warum im Theater ein Pokerevent stattfand. Hinweise zu möglichen Tätern nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 02233 52-0 entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website