t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Alfter: Pkw ignoriert Vorfahrtsschild – Motorradfahrer unter Auto eingeklemmt


Rettungshubschrauber im Einsatz
Motorradfahrer nach Crash unter Auto eingeklemmt – schwer verletzt

Von t-online, cco

03.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Absperrung nach einem Motorrad-Unfall (Archivbild): Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.Vergrößern des BildesAbsperrung nach einem Motorrad-Unfall (Archivbild): Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Quelle: Blaulicht News/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Weil er ein Stoppschild ignorierte, kollidierte ein Pkw in Alfter bei Köln mit einem Motorrad. Der Fahrer wurde bei der Kollision unter dem Auto eingeklemmt – und schwer verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagmittag gegen 13.30 Uhr in Alfter nahe Köln gekommen: An der Kreuzung Staffelsgasse / Alfterer Straße prallten ein VW Golf und ein Motorrad aufeinander. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt, berichtet ein Reporter vor Ort.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Pkw-Fahrer das an der Kreuzung geltende Stoppschild ignoriert. In der Folge war der links herannahende Motorradfahrer seitlich mit dem Auto kollidiert.

Alfter bei Köln: Schwerverletzter mit Hubschrauber abtransportiert

Der Motorradfahrer wurde beim Zusammenprall unter dem Pkw eingeklemmt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten den Schwerverletzten noch vor Ort. Anschließend wurde dieser mit einem Rettungshubschrauber aus Köln in ein Krankenhaus verbracht.

Die zuständige Polizeiinspektion 2 der Bonner Polizei war für eine Stellungnahme am Sonntagnachmittag nicht erreichbar.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website