t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Leipzigs Gulacsi gibt Comeback in Ungarns Nationalteam


Fußball
Leipzigs Gulacsi gibt Comeback in Ungarns Nationalteam

Von dpa
23.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Peter GulacsiVergrößern des BildesLeipzigs Torwart Peter Gulacsi bedankt sich bei den Fans. (Quelle: Jan Woitas/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RB Leipzigs Peter Gulacsi ist nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder in das Tor der Ungarn zurückgekehrt. Er empfiehlt sich für die EM.

Peter Gulacsi von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat sein Comeback bei der ungarischen Nationalmannschaft gegeben. Beim 1:0 im Freundschaftsspiel gegen die Türkei am Freitagabend zeigte der Schlussmann eine überzeugende Leistung im Startplatz-Duell mit Denes Dibusz für die bevorstehende Europameisterschaft vor. "Er hat perfekt gespielt. Wir haben zwei Top-Torhüter", sagte Trainer Marco Rossi laut der Internetseite des ungarischen Verbands. "Wenn die Situation auf allen Positionen des Feldes ähnlich wäre, wären wir unter den zehn besten Mannschaften der Welt. Es scheint, dass ich in Zukunft nach dem Schema Schere, Stein und Papier entscheiden muss, wen ich ins Tor stelle."

Gulacsi hatte sich im Oktober 2022 das Kreuzband gerissen. Nach einer einjährigen Pause kehrte der 33-Jährige ins Tor der Leipziger zurück. Mit der ungarischen Nationalmannschaft ist er das nächste Mal gegen den Kosovo am Dienstag (19.00 Uhr) gefragt. Bei der EM trifft Ungarn auf die Schweiz, Gastgeber Deutschland und Schottland.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website