t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: 24-Jähriger sticht in U-Bahn mit Küchenmesser um sich


Vorfall in Nürnberg
24-Jähriger sticht in U-Bahn mit Küchenmesser um sich

Von dpa, t-online
06.10.2022Lesedauer: 1 Min.
U-Bahn in Nürnberg (Archivfoto): Fahrgäste riefen die Polizei.Vergrößern des BildesU-Bahn in Nürnberg (Archivfoto): Fahrgäste riefen die Polizei. (Quelle: IPA Photo/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreck in Nürnbergs U-Bahn: Ein junger Mann stieg mit einem Küchenmesser ein. Dann stach er damit wild um sich – verletzte aber wohl niemanden.

Ein Mann hat in einer Nürnberger U-Bahn mit einem Messer ziellos um sich gestochen. Verletzt worden sei dabei niemand, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der offenbar verwirrte Mann sei am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr in einen Waggon der U-Bahn-Linie 1 an der Haltestelle Langwasser-Nord eingestiegen. Dann habe er mehrmals mit einem Küchenmesser in die Luft gestochen. Andere Fahrgäste angegriffen habe er dabei jedoch nicht.

Anwesende Passagiere verständigten die Polizei, der Mann wurde festgenommen. Widerstand leistete er nicht.

Der 24-Jährige befand sich den Angaben zufolge in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in eine Fachklinik gebracht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website