Nordostbahnhof war gesperrt Fußgängerin von Auto erfasst – 19-Jährige schwer verletzt

Eine 19-Jährige wurde in Nürnberg von einem Auto erfasst, als sie die Straße überquerte. Es gibt viele offene Fragen.
Eine 19-jährige Fußgängerin wurde in Nürnberg von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Klärung der Unfallursache.
Im morgendlichen Berufsverkehr ist es am Montag nahe des Nordostbahnhofs in Nürnberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer hat eine Fußgängerin angefahren. Die junge Frau erlitt nach ersten Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken schwere Verletzungen.
Gegen 5.30 Uhr wollte die 19-Jährige die Kieslingstraße in südliche Richtung auf Höhe des Busbahnhofs überqueren. Hierbei wurde sie aus noch ungeklärter Ursache von einem in Richtung Äußere Bayreuther Straße fahrenden Skoda erfasst. Die junge Frau erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf Nachfrage t-online erklärte. Ein Notarzt versorgte sie zunächst vor Ort. Rettungskräfte brachten die junge Frau anschließend in ein Krankenhaus.
Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer hat etwas gesehen?
Die Verkehrspolizei Nürnberg übernahm die Unfallaufnahme. Ein Gutachter wurde vor Ort hinzugezogen, in der Hoffnung, dass er Aufklärung bei den noch vielen offenen Fragen bringen kann, die die Polizei hat: "Wie kam es zu dem Unfall? Wo genau ging die 19-Jährige über die Straße, war dort ein Fußgängerüberweg?"
Die Kieslingstraße und Teile des Nordostbahnhofs waren für die Unfallaufnahme bis 8.15 Uhr für den Verkehr gesperrt. Zu einem größeren Verkehrschaos sei es laut Polizeisprecher nicht gekommen. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich telefonisch bei der entsprechenden Dienststelle der Polizei unter 0911/65831530 zu melden.
Der Artikel wurde am 15.11.22 gegen 8 Uhr aktualisiert.
- Telefonat mit Polizei