t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Fürth: Unbekannte lösen Schrauben von Klettergerüst – Mädchen verletzt


Sturz aus zwei Metern Höhe
Unbekannte lösen Schrauben von Klettergerüst – Mädchen verletzt

Von t-online, krei

26.11.2022Lesedauer: 1 Min.
In Fürth hat sich ein Mädchen verletzt, nachdem es von einem Klettergerüst gestürzt war. Dort waren die Schrauben gelockert.Vergrößern des BildesIn Fürth hat sich ein Mädchen verletzt, nachdem es von einem Klettergerüst gestürzt war. Dort waren die Schrauben gelockert. (Quelle: Polizei Mittelfranken/Facebook)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einem Spielplatz in Fürth ist ein Mädchen mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. An dem Klettergerüst hatten Unbekannte zuvor offenbar Schrauben gelockert.

Video | Klettergerüst manipuliert: Mädchen stürzt
Quelle: Glomex

Eine Vierjährige ist aus zwei Metern Höhe von einem Klettergerüst auf einem Spielplatz in Fürth gefallen. Sie trug leichte Verletzungen davon. Bei einer Begutachtung im Anschluss stellte sich schließlich heraus, dass das Spielgerät mutwillig manipuliert wurde.

Der Vorfall hat sich bereits am 3. November, einem Montag, ereignet, wie die Polizei Mittelfranken nun in ihren sozialen Netzwerken mitteilte. Auf Facebook und Co. rief der Beitrag vergleichsweise viele Reaktionen hervor. Wer tut sowas, fragen sich die Nutzerinnen und Nutzer. Es herrscht Unmut und Unverständnis. Sie fordern mehr Sicherheit auf Spielplätzen. Einige wollen mehr Kontrollen durch die Stadt, manch anderer gar eine Videoüberwachung, um die Kinder besser schützen zu können.

Unbekannte lösten Schraubverbindungen an einem Klettergerüst

Ein oder mehrere Unbekannte hatten offenbar Schraubverbindungen an einem Klettergerüst gelöst. Auf dem Spielplatz im Südstadtpark im mittelfränkischen Fürth kam es Anfang November daraufhin zu dem Vorfall, den der oder die Täter so sehr provoziert hatten.

Die Manipulation wurde bei einer anschließenden Begutachtung festgestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es gilt zu klären, wer oder was hinter der Tat steckt.

Fürth trifft außerdem Vorsichtsmaßnahmen. Wie die Polizei verkündet, hat das Grünflächenamt der Stadt "engmaschige" Kontrollen auf Spielplätzen im Stadtgebiet angekündigt.

Verwendete Quellen
  • facebook.de: Polizei Mittelfranken (23.11.22)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website