Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Großeinsatz in Seniorenheim in Nürnberg: Bewohner bedroht andere – SEK überwältigt ihn


Schlagzeilen
Symbolbild für ein VideoMasturbation? Grünen-Frau zeigt TattooSymbolbild für einen Text"Fastnacht in Franken" steht bevor – alles, was Sie wissen müssenSymbolbild für einen TextNetflix will keine "Drachenlord"-Doku

Seniorenheim-Bewohner bedroht andere – SEK-Einsatz

Von t-online, fas

Aktualisiert am 29.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Aufnahmen zeigen den Einsatz in der Wohnanlage. (Quelle: Glomex)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

SEK im Seniorenheim: Im Nürnberger Norden hat ein älterer Mann durch Bedrohungen einen größeren Einsatz ausgelöst. Er wurde festgenommen.

In Nürnberg sind am Dienstagmorgen Spezialeinsatzkräfte (SEK) zu einem Seniorenheim ausgerückt: Ein älterer Mann hatte gedroht, sich oder andere zu verletzen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nürnberg auf t-online-Anfrage. Daraufhin habe die Polizei um kurz nach 9 Uhr einen größeren Einsatz ausgelöst.

Der Bewohner der Seniorenanlage wurde etwa eine Stunde später von Einsatzkräften der Polizei in seinem Zimmer überwältigt. "Wir gehen davon aus, dass der Mann Zugriff auf ein Messer hatte", so der Polizeisprecher. Er habe sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Verletzt wurde bei dem Einsatz den Angaben zufolge niemand.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Fastnacht in Franken" steht bevor – alles, was Sie wissen müssen
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
PolizeiSEK-Einsatz

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website