t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Streit unter drei Frauen eskaliert – Mordkommission ermittelt


Streit unter drei Frauen eskaliert – Mordkommission ermittelt

Von t-online, krei

Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Nürnberger Polizei (Archivbild): In der Südstadt hat ein verdächtiges Paket die Polizei auf den Plan gerufen.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Nürnberger Polizei (Archivbild): Im Nürnberger Westen rückten Streifen zu einem Streit aus, der für eine junge Frau im Krankenhaus endete. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mordkommission ermittelt: In Nürnberg eskaliert ein Streit unter drei Frauen derart, dass eine 18-Jährige schwerste Kopfverletzung erleidet.

Bei einer mutmaßlichen Schlägerei in Nürnberg sind zwei Frauen und eine Jugendliche verletzt worden. Eine 18-Jährige sei mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Dienstag mit.

Eine 16 Jahre alte Jugendliche, die 18-Jährige und eine 36-Jährige hatten der Polizei zufolge in der Nacht auf Sonntag einander auf offener Straße geschlagen und getreten. Der Vorfall ereignete sich gegen 2.45 Uhr an der Schweinauer Hauptstraße im Nürnberger Stadtteil Schweinau. Jemand alarmierte die Polizei, weshalb Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West bald dort eintrafen.

18-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus

Die Polizisten trafen schließlich auf drei verletzte Frauen, heißt es in dem Pressebericht. Die 18-Jährige erlitt bei der Schlägerei laut Polizei "schwerste Kopfverletzungen". Rettungssanitäter brachten sie ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Der Grund für die Schlägerei blieb zunächst unklar – wie auch die Frage, ob die drei Kontrahentinnen einander kannten.

Zunächst war der Kriminaldauerdienst Mittelfranken mit dem Fall betraut, der vor Ort die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen durchführte. Inzwischen ermittelt die Mordkommission der Nürnberger Kripo.

Die Beamten bitten um Zeugenhinweise. Um den Ablauf der körperlichen Auseinandersetzung nachvollziehen zu können, sind die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer hat etwas beobachtet oder kann anderweitig Hinweise zur Tat geben? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 20. Mai 2023
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website