t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann belästigt Mädchen im Schwimmbad – und später auf offener Straße


Zwei Vorfälle in wenigen Stunden
Mann belästigt Mädchen im Schwimmbad – und später auf offener Straße

Von t-online, krei

Aktualisiert am 06.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Kind auf einer Rutsche im Aqua Park eines Kreuzfahrtschiffes (Symbolbild): Auf der Costa Toscana gibt es ein großes Angebot an Pools und Rutschen.Vergrößern des BildesRutsche (Symbolbild): In Nürnberg hat ein Mann einer 13-Jährigen im Schwimmbad an den Po gefasst. (Quelle: leezsnow/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei sexuelle Übergriffe in wenigen Stunden: In Nürnberg belästigt ein Mann erst ein Mädchen in einem Schwimmbad und später noch ein weiteres auf offener Straße.

Ein 28-Jähriger soll am Samstag zwei Mädchen sexuell belästigt haben. Die erste Tat ereignete sich demnach am Nachmittag in einem Schwimmbad im Stadtteil Galgenhof, die zweite am Abend in St. Leonhard. Der Täter wurde festgenommen, er sitzt jetzt in Haft.

Die Mutter der 13-jährigen Geschädigten meldete sich gegen 15.45 Uhr am Samstag telefonisch bei der Polizei und berichtete, dass ein unbekannter Mann ihre Tochter im Südstadtbad an der Allersberger Straße belästigt habe. Er habe sie in der Rutsche festgehalten und ihr an den Po gefasst.

Die Beamtinnen und Beamten des Kriminaldauerdienstes trafen die ersten polizeilichen Maßnahmen: Sie sicherten und sichteten die Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage und werteten sie anschließend aus.

Polizei nimmt stark betrunkenen Mann in St. Leonhard fest

Gegen 20.30 Uhr am Samstag schlug derselbe Täter offenbar noch einmal zu. Ein Mann griff einer 16-Jährigen an der Schweinauer Straße im Stadtviertel St. Leonhard an den Po. Die Polizei habe den stark betrunkenen Mann noch am Tatort festnehmen können.

Durch einen Abgleich mit den im Schwimmbad gesicherten Videoaufnahmen konnte er auch in diesem Fall als Tatverdächtiger ermittelt werden. Das berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Mitteilung am Montag.

Bei der Überprüfung seiner Identität stellten die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 5. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website