Als sie nach Shampoo griff Betrunkener belästigt 14-Jährige im Palm Beach sexuell

Eklat im Umkleidebereich des Palm Beachs: Ein 44-Jähriger soll dort ein Mädchen belästigt haben. Doch der Sicherheitsdienst hat den Tatverdächtigen stellen können.
Das Palm Beach zählt ohne Frage zu den beliebtesten Erlebnisbädern rund um Nürnberg. Doch was dort am Samstagabend geschehen ist, hat nichts mehr mit Badespaß und Entspannung zu tun. Ein 44-Jähriger soll in dem Erlebnisbad in Stein eine 14-Jährige belästigt haben – in "sexueller Absicht", wie die Polizei mitteilte.
Der Vorfall soll sich ereignet haben, als sich das Mädchen nach ihrem Shampoo bückte. Der Mann habe sie dabei am Gesäß begrapscht, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.
Tatverdächtiger "erheblich alkoholsiert"
Glücklicherweise konnte der hinzugerufene Sicherheitsdienst den Mann festhalten, bis eine Streife der Polizei eintraf. Diese hat den Mann nach dem Vorfall vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige sei laut Polizei "erheblich alkoholisiert" gewesen. Die Polizeiinspektion Stein ermittelt nun gegen den 44-Jährigen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 23. Oktober 2023