Polizei ermittelt Clubfans greifen vor Spiel Anhänger der Gäste an

Vor einem Zweitligaspiel in Nürnberg schlägt Hass in Gewalt um. Anhänger des FCN attackieren einen Fanbus des Gegners.
Fußballfans haben in Nürnberg einen Bus mit Fans eines rivalisierenden Teams angegriffen und beschädigt. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte, ereignete sich der Vorfall vor der Zweitliga-Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig am Samstag.
Aus einer Gruppe von rund 80 Nürnberger Anhängern heraus hätten zwischen fünf und zehn bislang unbekannte Täter Flaschen auf den Bus der Gästefans geworfen. Die Frontscheibe des Busses sei dadurch beschädigt worden. Zudem schlugen die Täter einen Außenspiegel des Busses ab. Verletzt wurde niemand.
In dem Doppeldeckerbus befanden sich während des Vorfalls den Angaben nach mehrere Dutzend Menschen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs und Sachbeschädigung aufgenommen.
- Nachrichtenagentur dpa