In Großreuth Mann soll Türsteher mit Messer bedroht haben
Ein 37-Jähriger soll einem Türsteher mit einem Messer gedroht haben. Die Polizei nimmt den mutmaßlichen Täter kurz nach der Flucht fest.
In Nürnberg ist in der Nacht auf Samstag ein Mann vor einer Diskothek im Stadtteil Großreuth bei Schweinau mit einem Messer aufgefallen. Nach Polizeiangaben soll dem 37-Jährigen von einem Türsteher gegen 2 Uhr der Zutritt zur Diskothek in der Edisonstraße verwehrt worden sein. Der Mann habe daraufhin verbal aggressiv reagiert und ein Cuttermesser aus seiner Hosentasche gezogen.
Der Sicherheitsmitarbeiter alarmierte daraufhin die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten flüchtete der Verdächtige, konnte jedoch im Rahmen einer Fahndung von einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd gestellt und festgenommen werden. Das Messer hatte der Mann nach Polizeiangaben zuvor weggeworfen. Die Beamten fanden es unter einem geparkten Auto in der Nähe der Diskothek.
Laut Polizei war der 37-Jährige zum Zeitpunkt der Tat alkoholisiert – ein Atemalkoholtest habe rund ein Promille ergeben. Gegen ihn werde nun wegen Bedrohung ermittelt.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 4. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.