t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: VAG Busse weichen Trempelmarkt aus – mehrere Linien betroffen


Mehrere Linien betroffen
Busse machen Trempelmarkt Platz

Von t-online
07.05.2025 - 17:33 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Bus der VAG: In einem Linienbus wurde ein Fahrgast handgreiflich.Vergrößern des Bildes
Ein Bus der VAG (Archivbild): Der XXL-Flohmarkt bringt den Takt durcheinander. (Quelle: Archivbild/VAG/Peter Dörfel)
News folgen

Wegen des Trempelmarkts in der Nürnberger Altstadt fahren ab Freitag mehrere Buslinien anders. Das sind die Auswirkungen.

Wegen des Trempelmarkts in der Nürnberger Innenstadt leitet die Verkehrs-Aktiengesellschaft (VAG) am Wochenende mehrere Buslinien um. Die Änderungen gelten von Freitag, 9. Mai, ab Betriebsbeginn bis Montag, 12. Mai, etwa 10.30 Uhr. Das teilte die Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg mit.

Betroffen sind unter anderem die Linien 36 (Plärrer – Doku-Zentrum) und N11 (Hauptbahnhof – Stadtgrenze). Zwischen den Haltestellen Burgstraße und Weintraubengasse fahren die Busse in beide Richtungen über den Sebalder Platz und die Winklerstraße. Die reguläre Haltestelle Hauptmarkt entfällt. Stattdessen halten die Busse an den Ersatzhaltestellen in der Augustinerstraße: an der Kreuzung Winklerstraße und auf Höhe der Hausnummer 2.

Auch die Linien 37 (Heilig-Geist-Spital – Fürth Hauptbahnhof), 46 und 47 (Heilig-Geist-Spital – Martha-Maria-Krankenhaus bzw. Forchheimer Straße) sind betroffen. Für sie entfällt von Freitagmorgen bis Samstag, 10. Mai, etwa 20.30 Uhr die Haltestelle Heilig-Geist-Spital. Diese Linien enden während dieser Zeit an der Haltestelle Rathaus.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der VAG vom 7. Mai 2025
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom