Aus unserer Lokalredaktion
Vandalismus in Nürnberg Unbekannte brechen Spiegel von mehr als 20 Autos ab

Vandalismus in Nürnberg: Am Wochenende beschädigten Unbekannte mehr als 20 Autos und treten ihnen die Außenspiegel ab.
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte mehrere Autos in der Nürnberger Innenstadt beschädigt. Laut Polizei standen die Autos entlang der Frauentormauer zwischen der Gasersgasse und dem Färbertor.
Die Täter sollen die Außenspiegel von mehr als 20 Fahrzeugen abgebrochen haben, der Sachschaden belaufe sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zwischen dem 9. Mai um 18 Uhr und dem 10. Mai um 9 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 entgegen.
Verwendete Quellen
- polizei.bayern.de: Mitteilung der Polizei Nürnberg vom 11. Mai 2025