Er soll auch gespuckt haben Betrunkener will Polizistin ins Bein beißen

Kurioser Vorfall in Nürnberg: Zwei Betrunkene streiten sich, die Polizei kommt dazu. Einer von ihnen kann sich kaum mehr auf den Beinen halten, der andere tickt aus.
In der Nacht zum Samstag, dem 31. Mai, hat die Polizei nach einem Streit zwischen alkoholisierten Personen im Nürnberger Stadtteil Veilhof eingegriffen. Laut Mitteilung der Polizei wurde ein 19-jähriger Mann so stark alkoholisiert angetroffen, dass er seinen Weg nach Hause offensichtlich nicht mehr alleine fortsetzen konnte und daher mit rund 1,5 Promille in Gewahrsam genommen werden musste.
Der zweite Beteiligte, ein 36-jähriger Mann, verhielt sich demnach aggressiv und leistete Widerstand, als die Beamten ihm Handschellen anlegen wollten. Er soll versucht haben, einer Polizistin ins Bein zu beißen. Außerdem soll er vier Beamte leicht verletzt haben. Erst mit Unterstützung einer zusätzlichen Streife konnte der Mann überwältigt werden.
Ein Rettungswagen brachte den 36-Jährigen aufgrund seines hohen Alkoholpegels von knapp drei Promille ins Krankenhaus. Dort spuckte er angeblich in Richtung der Polizisten und beleidigte sie verbal. Jetzt muss er sich wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.