"Weiß jemand wo sie hingehört?" Tierheim sucht Besitzer von schwer verletztem Ziegensittich-Weibchen

Ein Ziegensittich wird in kritischem Zustand in Nürnberg entdeckt. Das Tier erholt sich langsam, doch seine Herkunft bleibt unbekannt. Nun sucht das Tierheim nach den Besitzern.
"Das nächste Fundtier im schlimmen Zustand", schreibt das Nürnberger Tierheim in einem am Samstag (26. Juli) verfassten Beitrag auf Facebook. Demnach sei ein weiblicher Ziegensittich am 20. Juli 2025 in der Schreberstraße in Nürnberg entdeckt worden. Bilder zeigen das schwer verletzte Tier mit einer großen Wunde am Bauch.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Zustand des Vogels sei kritisch gewesen, doch inzwischen könne das Tier zumindest wieder auf einer Stange sitzen, ohne herunterzufallen. Die Behandlung des weiblichen Sittichs dauere aber an, so das Tierheim.
Da das Tier keinen Erkennungsring trage, werde die Identifikation erschwert. Die Finder hoffen auf Hinweise zur Herkunft des Vogels. "Weiß jemand wo sie hingehört?", fragen die Pfleger daher auf ihren Social-Media-Kanälen. Wer Informationen hat, wird gebeten, sich zu melden.
- Facebookpost des Tierheims Nürnberg vom 26. Juli 2025