Spezialisten im Einsatz Frau will Handgranate bei Polizei abgeben – Evakuierung

Das erleben die Beamten auf der Inspektion auch nicht alle Tage: Eine Frau will eine Granate bei den Ermittlern abgeben.
Am Mittwoch ist eine Frau mit einer Handgranate im Kofferraum zur Polizeiinspektion Schwabach gefahren. Die Frau hatte den womöglich explosiven Gegenstand bei der Auflösung einer Wohnung entdeckt und wollte ihn daher bei der Polizei abgeben.
Als sie mit dem Fund zur Polizeiinspektion kam, reagierten die Beamten sofort: Das Polizeigebäude wurde geräumt und eine Straße gesperrt. Die Beamten fotografierten zudem den Gegenstand und schickten die Aufnahmen an die Technische Sondergruppe beim Landeskriminalamt.
Daraufhin machten sich die Bomben-Spezialisten direkt nach Schwabach. Dort angekommen, konnten die Experten dann aber am frühen Abend Entwarnung geben: Die Granate war nicht scharf und stellte somit keine Gefahr dar. Die Sprengstoff-Experten kümmerten sich um die Entsorgung.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.