t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann findet Handgranate im Garten – kontrolliert gesprengt


Kontrolliert gesprengt
Nürnberger findet Handgranate im Garten

Von dpa
Aktualisiert am 13.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Handgranate im Boden (Symbolbild): Eine ähnliche Granate wurde in Nürnberg gefunden und kontrolliert gesprengt.Vergrößern des BildesEine Handgranate im Boden (Symbolbild): Eine ähnliche Granate wurde in Nürnberg gefunden und kontrolliert gesprengt. (Quelle: Christian Ohde/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Gartenarbeiten in Nürnberg hat ein 48-Jähriger eine Granate gefunden. Der ehemalige Bundeswehr-Mitarbeiter erkannte die Gefahr sofort und alarmierte die Polizei.

Eine alte Handgranate hat ein 48-Jähriger in Mittelfranken in seinem Garten gefunden. Als er in Nürnberg seinen 40 Jahre alten Zaun abbaute, fand der Mann die Granate darunter, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Da der Mann früher bei der Bundeswehr war und wusste, wie gefährlich eine Granate sein kann, rief er sofort die Polizei. Spezialisten konnten die Handgranate am Freitag bergen und sie außerhalb der Stadt kontrolliert sprengen. Ob die Granate ein Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg war, konnte die Polizei nicht bestätigen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website