Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann findet Handgranate im Garten – kontrolliert gesprengt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGeschwister tot in Stausee entdecktSymbolbild für einen TextBrauerei wirft Biere aus dem SortimentSymbolbild für einen TextÜberraschende Wendung nach LeichenfundSymbolbild für einen TextMänner locken Kinder mit SüßigkeitenSymbolbild für einen TextDoppelmord an Ärztepaar: Grausame DetailsSymbolbild für einen TextTod von Kult-Komiker: Freund sprichtSymbolbild für einen TextVermisste in Nürnberg wohl GewaltopferSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fährt 33 Stunden durchSymbolbild für einen TextAktivisten vor Gericht verurteilt: "Ich bereue nichts!"Symbolbild für einen TextFreundin hat Affäre? Feuerwehreinsatz

Nürnberger findet Handgranate im Garten

Von dpa
Aktualisiert am 13.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Handgranate im Boden (Symbolbild): Eine ähnliche Granate wurde in Nürnberg gefunden und kontrolliert gesprengt.
Eine Handgranate im Boden (Symbolbild): Eine ähnliche Granate wurde in Nürnberg gefunden und kontrolliert gesprengt. (Quelle: Christian Ohde/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Gartenarbeiten in Nürnberg hat ein 48-Jähriger eine Granate gefunden. Der ehemalige Bundeswehr-Mitarbeiter erkannte die Gefahr sofort und alarmierte die Polizei.

Eine alte Handgranate hat ein 48-Jähriger in Mittelfranken in seinem Garten gefunden. Als er in Nürnberg seinen 40 Jahre alten Zaun abbaute, fand der Mann die Granate darunter, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Da der Mann früher bei der Bundeswehr war und wusste, wie gefährlich eine Granate sein kann, rief er sofort die Polizei. Spezialisten konnten die Handgranate am Freitag bergen und sie außerhalb der Stadt kontrolliert sprengen. Ob die Granate ein Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg war, konnte die Polizei nicht bestätigen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
SPD fordert mehr Lokalpatriotismus – und will nicht-fränkisches Bier verbannen
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
MittelfrankenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website