t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: SEK-Einsatz in Schule – bewaffnete Jugendliche gemeldet


15-Jährige in Gewahrsam
SEK-Einsatz in Schule – bewaffnete Jugendliche gemeldet

Von t-online
23.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Zivilstreife (Symbolbild): Das Umfeld der Schule wurde weiträumig abgesperrt.Vergrößern des BildesBlaulicht leuchtet auf dem Dach einer Zivilstreife (Symbolbild): Das Umfeld der Schule wurde weiträumig abgesperrt. (Quelle: Bernd Günther/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Jugendliche, die vor einer Nürnberger Schule mit einer vermeintlichen Waffe hantierten, haben für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Das Gebiet wurde großräumig abgesperrt. Auch das SEK war im Einsatz.

Großalarm in Nürnberg: Weil eine Anruferin zwei Jugendliche meldete, die nahe der Dr.-Theo-Schöller-Schule mit einer Waffe hantiert haben sollen, ist die Polizei am Freitag mit einem Großaufgebot ausgerückt. Einsatzkräfte hätten das Schulgelände kurz nach der Mitteilung gesichert und Spezialeinsatzkräfte hinzugefordert, die den Schulkomplex durchsuchten. Mehrere Straßen im Umfeld der Schule wurden gesperrt.

Während des Einsatzes mussten Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule in ihren Klassenräumen bleiben. Für ihre Eltern wurde auf dem Parkplatz des nahegelegenen Westbads eine Sammelstelle eingerichtet.

Zwei Jugendliche in Gewahrsam

Eine Streife habe einen der Jugendlichen schließlich außerhalb der Schule antreffen können, hieß es weiter. Laut Polizeimitteilung gab der 15-Jährige zu, mit einem ebenfalls 15-jährigen Bekannten mit der Waffe hantiert zu haben. Diesen trafen Polizisten während der Durchsuchung im Schulgebäude an. Bei sich trug er die vermeintliche Waffe, bei der es sich um eine Nachbildung einer Pistole handelte.

Beide Jugendlichen wurden in Gewahrsam genommen. Anschließend konnte die Polizei Entwarnung geben und den Einsatz beenden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website