t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Coronafall beim 1. FC Nürnberg: Tom Krauß muss von DFB-Auswahl abreisen


Coronafall bei Nürnberg
Krauß muss von DFB-Auswahl abreisen

Von dpa, mam

Aktualisiert am 08.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Tom Krauß 1.FC Nürnberg (Archivbild): Der Spieler hat sich mit dem Coronavirus infiziert.Vergrößern des BildesTom Krauß 1.FC Nürnberg (Archivbild): Der Spieler hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

U21-Nationalspieler Tom Krauß fällt bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit aus: Der 20-Jährige hat sich trotz Impfung mit dem Coronavirus infiziert. Nun muss er sich in Quarantäne begeben.

U21-Nationalspieler Tom Krauß vom 1. FC Nürnberg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die 20 Jahre alte Leihgabe von RB Leipzig müsse daher vorzeitig von der DFB-Auswahl abreisen und befinde sich in Quarantäne, teilte sein fränkischer Klub am Montag mit. "Tom ist geimpft, ihm geht's gut und er weist keinerlei Symptome auf", hieß es in der Vereinsmitteilung des Zweitligisten.

"Es ist verdammt ärgerlich, dass ich nach meiner Gehirnerschütterung jetzt schon wieder einige Tage pausieren muss. Aber es lässt sich auch nicht ändern. Wichtig ist nur, dass ich mich gesund fühle", äußert sich auch Krauß in der Vereinsmitteilung.

Für Krauß ist es nach seiner Kopfverletzung, die er sich Ende Oktober im Spiel gegen den Hamburger SV zugezogen hatte, die zweite Zwangspause binnen kurzer Zeit. Krauß fehlt dem Nationalteam somit in den EM-Qualifikationsspielen am Freitag in Großaspach gegen Polen und am 16. November in Ingolstadt gegen San Marino (jeweils 18.15 Uhr/ProSieben MAXX). Eric Martel vom FK Austria Wien wurde nachnominiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website