t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Fahrer flieht 150 Kilometer weit vor Kontrolle


Helikopter über Nürnberg
Fahrer flieht 150 Kilometer weit vor Kontrolle

Von dpa, mam

Aktualisiert am 17.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeihelikopter in Bayern (Symbolbild): Auch ein Helikopter wurde zur Verfolgung des Mannes eingesetzt.Vergrößern des BildesPolizeihelikopter in Bayern (Symbolbild): Auch ein Helikopter wurde zur Verfolgung des Mannes eingesetzt. (Quelle: MiS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Betrunken und ohne Fahrschein: Ein 34-Jähriger ist in Franken Kilometer weit vor der Polizei geflohen. Erst in Nürnberg konnten die Beamten den Mann stellen – der bereits polizeibekannt war.

Nach einer rund 150 Kilometer langen Verfolgungsjagd hat die Polizei einen berauschten Autofahrer ohne Führerschein in Nürnberg festgenommen. In der Nacht zum Montag wollten Beamte ihn auf der Autobahn 7 bei Hammelburg (Landkreis Bad Kissingen) kontrollieren, wie die Polizei mitteilte. Beim Anblick des Polizeiautos sei der 34-Jährige jedoch davongefahren.

Über mehrere Autobahnen floh der Mann schließlich nach Nürnberg, wo er mehrere rote Ampeln überfahren haben soll. Mehrere Streifen sowie ein Polizeihelikopter waren an der Verfolgung des Mannes beteiligt. Im Stadtteil Langwasser nahmen Polizisten ihn fest und brachten ihn in eine Haftanstalt. Den Angaben zufolge lag gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl vor. Außerdem sei er unter Drogeneinfluss gestanden, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Polizei: Pressemitteilung vom 17.01.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website