• Home
  • Regional
  • Nürnberg
  • U-Bahnhof Nürnberg: Mann mit Fake-Sturmgewehr sorgt für Großeinsatz


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVor EM-Start: DFB bangt um Top-SpielerinSymbolbild für einen TextItalien ruft Dürre-Notstand ausSymbolbild für ein VideoTschetschenen veröffentlichen BotschaftSymbolbild für einen TextMelnyk bald nicht mehr Botschafter?Symbolbild für einen TextHolt Bayern den nächsten Niederländer?Symbolbild für einen TextBarcelona mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild für ein VideoUrlaubsflieger von Kampfjets abgefangenSymbolbild für einen TextAnja Reschke bekommt ARD-ShowSymbolbild für einen Text25 Grad warmer Fluss: Fische in GefahrSymbolbild für einen TextFürstin Charlène zeigt sich im KrankenhausSymbolbild für einen TextTV-Star Anna Heiser wollte sich trennenSymbolbild für einen Watson TeaserÜberraschende Gäste auf Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSo beugen Sie Geheimratsecken vor

Mann mit Fake-Sturmgewehr sorgt für Großeinsatz in U-Bahnhof

Von t-online, krei

24.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeiwagen (Symbolbild): Ein vermeintlich bewaffneter Mann in einem U-Bahnhof sorgte in Nürnberg für einen Großeinsatz.
Polizeiwagen (Symbolbild): Ein vermeintlich bewaffneter Mann in einem U-Bahnhof sorgte in Nürnberg für einen Großeinsatz. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein vermeintlich bewaffneter Mann sorgte am Montagabend für Aufregung in einem U-Bahnhof in Nürnberg. Die Polizei nahm den 19-Jährigen vorläufig fest.

Passanten sind am Montagabend auf einen Mann mit einem vermeintlichen Sturmgewehr im U-Bahnhof Wöhrder Wiese in Nürnberg aufmerksam geworden. Sie riefen die Polizei, die den 19-Jährigen vorläufig festnahm.

Es war gegen 19.20 Uhr am Montag, als sich mehrere Passanten bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken meldeten. Sie hätten einen Mann mit einem Sturmgewehr gesehen, er halte sich im U-Bahnhof Wöhrder Wiese auf. So erklärt es die Polizei in einer Mitteilung.

Polizei Mittelfranken: Softair-Sturmgewehr sah täuschend echt aus

Als mehrere Streifenteams vor Ort ankamen, konnten sie den Verdächtigen an der Rolltreppe des U-Bahnhofs ausmachen. Sie nahmen den 19-Jährigen vorläufig fest.

Der Festgenommene hatte eine Pistole sowie ein Sturmgewehr bei sich, erklärt die Polizei weiter. Bei genauerem Hinsehen entpuppten sie sich als Softair-Waffen, "welche jedoch echten Waffen täuschend ähnlich sahen". Außerdem hatte er ein Butterfly-Messer bei sich, das – wie die anderen Waffenattrappen – sichergestellt wurde.

Gegen den 19-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Verstöße gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Viel Aufwand für wenige Ukrainer
Von Meike Kreil
MittelfrankenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website