t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Denkendorf: Motorradfahrer bei Ausfahrt mit Sohn lebensgefährlich verletzt


Rettungshubschrauber im Einsatz
Motorradfahrer bei Ausfahrt mit Sohn lebensgefährlich verletzt

Von t-online, mics

23.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungshubschrauber (Symbolbild): Ein 21-Jähriger musste nach einem Unfall mit einem Zug in ein Krankenhaus geflogen werden.Vergrößern des BildesRettungshubschrauber (Symbolbild): Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Quelle: Daniel Scharinger/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlimmer Unfall im Landkreis Esslingen: Ein Autofahrer übersieht einen Vater und dessen Sohn auf einem Motorrad. Schwer verletzt muss der Mann ins Krankenhaus.

Ein folgenschwerer Motorradunfall ereignete sich am Samstagmittag gegen 14 Uhr in der Köngener Straße in Denkendorf (Landkreis Esslingen). Laut Mitteilung der Polizei von Sonntag wurde dabei ein 54-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Auch sein 16-jähriger Sohn wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Straße wurde stundenlang gesperrt, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Wie die Polizei schreibt, war der Motorradfahrer zusammen mit dem 16-Jährigen in Fahrtrichtung Köngen unterwegs, als ein 31-jähriger Autofahrer auf Höhe der Ausfahrt eines Einkaufsmarktes unerwartet auf die Straße fuhr. Offenbar hatte dieser das Motorrad übersehen.

Trotz einer starken Bremsung, um eine Kollision zu verhindern, verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der 54-Jährige und sein Sohn prallten in die Fahrzeugseite des VWs und schleuderten anschließend über die Fahrbahn.

Denkendorf: Straße mehr als drei Stunden gesperrt

Der Motorradfahrer erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Sein Sohn wurde leicht verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Köngener Straße wurde während der Unfallaufnahme von 14 bis etwa 17.30 Uhr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Sperrung führte teilweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Sachschaden ist noch unbekannt, und ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 23. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website