t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Feuer an Silvester beschädigt Kita stark - weitere Brände


Brände zum Jahreswechsel
Feuer an Silvester beschädigt Kita in Stuttgart

Von dpa
Aktualisiert am 01.01.2024Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Silvesternacht kam es in Stuttgart zu mehreren Bränden, die erhebliche Schäden anrichteten. Besonders betroffen war eine Kindertagesstätte.

Bei einem Brand in Stuttgart ist in der Silvesternacht eine Kindertagesstätte beschädigt worden. Sie sei dadurch nicht mehr nutzbar, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Montag. In einem angrenzenden Unterstand brannten demnach mehrere Mülltonnen. Durch das Feuer seien Fensterscheiben der Kita geplatzt. Außerdem sei Rauch in das Gebäude gezogen. Die Bewohner der Wohnungen über der Kita kamen laut der Feuerwehr dank der Warnung eines Nachbarn rechtzeitig in Sicherheit, sodass niemand verletzt wurde.

Neben weiteren kleinen Bränden bereitete auch ein Dachstuhlbrand in Stuttgart den Einsatzkräften der Feuerwehr viel Arbeit. Das Löschen sei durch die Hanglage des Hauses erschwert gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Bei beiden Bränden blieben die Ursache sowie die Höhe des Sachschadens zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website