Transferpoker in Stuttgart Bericht: Auch Manchester United buhlt um VfB-Stürmer Woltemade

Der FC Bayern buhlt weiter um Nationalstürmer Nick Woltemade. Doch nun soll ein Club aus der soll Premier-League Interesse am Stuttgarter Stürmer zeigen.
Der FC Bayern München hat im Transferpoker um Nick Woltemade vom VfB Stuttgart Konkurrenz aus England bekommen. Laut einem Bericht der britischen Zeitung "The Sun" zeigt Manchester United Interesse am deutschen Nationalspieler. Der Premier-League-Klub sucht in diesem Sommer noch einen neuen Stürmer.
Die Bayern bemühen sich weiterhin intensiv um eine Verpflichtung des 23-jährigen Angreifers. Laut "Bild" will der Rekordmeister sein bisheriges Angebot von 55 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen nicht erhöhen. Die Münchner setzen auf ein Entgegenkommen des VfB Stuttgart.
VfB pocht auf Verbleib beim Club
Die Schwaben zeigen sich jedoch verhandlungsunwillig. VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle hatte erklärt, man setze sich mit Interessenten erst an einen Tisch, "wenn ein Verein etwas Außergewöhnliches" vorhabe. Die Stuttgarter fordern mindestens 65 Millionen Euro für ihren Stürmer.
Woltemade steht beim VfB noch bis 2028 unter Vertrag und befindet sich derzeit mit der Mannschaft im Trainingslager. Obwohl der Spieler als wechselwillig gilt, bleibt der Bundesligist gelassen. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth sagte am Montag: "Nick wird mit einer sehr, sehr großen Wahrscheinlichkeit auch in dieser Saison zum Kader gehören."
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.