Unfall an Weihnachten Auto kracht in Laden in Wuppertal – Gebäude evakuiert

Weil ein Auto in Wuppertal in ein Gebäude gekracht ist, müssen mehrere Bewohner nun die restlichen Feiertage vorerst woanders verbringen. Denn das Haus könnte offenbar einstürzen.
Nach einer Kollision von zwei Fahrzeugen an der Kreuzung Uellendahler Straße/Eschenbeek in Wuppertal ist ein Wagen in ein Ladenlokal geschleudert worden. Der Fahrer blieb dabei am Freitag unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Laut Polizei soll es sich bei dem Fahrer um einen 16-Jährigen gehandelt haben. Dieser soll den Wagen in Begleitung einer 49-Jährigen gesteuert haben.
Das Gebäude sei aber womöglich einsturzgefährdet und am Morgen geräumt worden. Die 16 Bewohner mussten den ersten Weihnachtstag zunächst außerhalb ihrer Wohnungen verbringen. Ein Statiker prüfte die Lage vor Ort.
Die Fahrerin des ebenfalls an der Kollision beteiligten Wagens wurde dem Polizeisprecher zufolge leicht verletzt. Die "Westdeutsche Zeitung" hatte zuvor über den Unfall berichtet. Den 16-Jährigen und seine Begleiterin erwartet nun eine Anzeige. Laut Polizei ist an den beteiligten Fahrzeugen und am Gebäude ein Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro entstanden.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Wuppertal: Mitteilung vom 25. Dezember 2020