t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Früherer Boxprofi Samil Sam ist tot


Der "Bulle vom Bosporus"
Ex-Weltklasseboxer Sinan Samil Sam ist tot

Von t-online
Aktualisiert am 30.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Sinan Samil Sam, hier ein Archivbild aus dem Jahr 2006.Vergrößern des BildesSinan Samil Sam, hier ein Archivbild aus dem Jahr 2006. (Quelle: Baering/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige türkische Weltklasseboxer Sinan Samil Sam ist tot. Das bestätige der Sauerland-Boxstall auf Twitter. Der auch als "Bulle vom Bosporus" bekannte Athlet wurde nur 41 Jahre alt.

Zuletzt wurde Samil Sam in einer Instanbuler Klinik behandelt. Er hatte seit Jahren auf eine Spenderleber gewartet.

Vor fünf Jahren erstmals auf der Intensivstation

Wegen einer schweren Leber-Zirrhose, ausgelöst durch eine Hepatitis-Erkrankung und einem angeblich jahrelangen Alkoholmissbrauch, lag er vor fünf Jahren erstmals auf der Intensivstation. Damals konnte er aber gerettet werden.

1999 wurde Samil Sam Weltmeister der Amateure im Superschwergewicht, 2002 Europameister bei den Profis.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website