t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Robert Stieglitz boxt sich zum Europameister im Halbschwergewicht


Robert Stieglitz boxt sich zum EM-Titel

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 13.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Handschuhe hoch: Robert Stieglitz ist Europameister.Vergrößern des BildesHandschuhe hoch: Robert Stieglitz ist Europameister. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der frühere WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht Robert Stieglitz hat sich zum neuen Europameister im Halbschwergewicht geboxt - und will unbedingt weitermachen.

Der 35-Jährige bezwang vor fast 5000 Zuschauern in seiner Heimatstadt Magdeburg Titelverteidiger Mehdi Amar aus Frankreich nach zwölf Runden mit einem einstimmigen Punktsieg (116:112, 116:112, 116:112).

Für den Schützling von Trainer Dirk Dzemski war dies der 50. Sieg in seinem 56. Profikampf. Amar kassierte in seinem 40. Fight die fünfte Niederlage.

"Jeder Titel eine Bestätigung"

"Ich muss erst einmal realisieren, dass ich Europameister bin. Für mich ist der Titel eine Bestätigung, dass ich immer noch stark bin. Nicht jeder hat es geschafft, in meinem Alter noch einmal Europameister zu sein", sagte Stieglitz nach dem Kampf und kündigte an: "Ich werde auf jeden Fall weitermachen."

Für Stieglitz war dies der erste Titelkampf nach seinem Aufstieg in das Halbschwergewicht (bis 79,378 Kilo). Der Deutsch-Russe war zweimal WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht (bis 76,203 Kilo), ehe er den WM-Gürtel im März 2014 an Arthur Abraham aus dem Berliner Sauerlandstall verlor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website